Albanisch

Übersetzungen ins Albanische

Das Albanische bildet einen Zweig der indogermanischen Sprachfamilie. Während der 400 Jahre dauernden Herrschaft der Türken wurde in Albanien wurde heimische Sprache und Kultur fast vollständig unterdrückt.

Heute existieren zwei verschiedene Dialektgruppen: das Gegische und das Toskische. Die moderne albanische Schriftsprache wurde in der Mitte des 20. Jahrhunderts auf der Grundlage toskischer Dialekte entwickelt. Der Wortschatz enthält viele Lehnwörter aus dem Lateinischen. In jüngerer Geschichte kamen zahlreiche Wörter aus dem Bulgarischen, Griechischen, Italienischen und Türkischen hinzu.

Übersetzung von allgemeinen Texten und technischen Dokumentationen ins Albanische

Unsere 20 jährige Erfahrung hat uns ermöglicht, ein globales Netzwerk von kompetenten Linguisten aufzubauen.

Für Übersetzungen Übersetzungen ins und aus dem Albanischen haben wir die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen.

Nehmen Sie uns beim Wort.

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Providing global reach – Context Übersetzungsbüro Köln